Referenzen der Hypnose

Referenzen, Meinungen und Erfahrung meiner Klienten

Hier sind nur echte Bewertungen und Kommentare meiner Klienten. Alle diese Referenzen sind nachweisbar.

Viele neue Klienten suchen nach Referenzen. Bis 2012 hatte ich meine Klienten gebeten ihre Beurteilung auf Google ab zugeben. Leider will Google jetzt zu viele private Daten haben, darum habe ich diese Seite eingerichtet. Hier werden keine privaten Daten veröffentlicht. So wird ein Missbrauch vermieden.

Die persönliche Weiterempfehlung, die meine Klienten machen, ist für mich immer noch die beste Referenz.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich nur Referenzen veröffentlichen, bei denen ich auch die Zustimmung dafür habe.

Dies sind Berichte meiner Klienten, die mit den unterschiedlichsten Problemen kamen und mit einem ganz neuen Lebensgefühl wieder gingen.

 

Hypnose-Therapeut Harald Markus
 

Kooperationspartner

Hypnose-Mediziner Netzwerk Bochum Harald Markus

Nicole Z. Bochum

Ich bin wegen einer mich seit über 20 Jahren begleitenden Autoaggression zu Herrn Markus gegangen. Meine letzte noch nicht ausprobierte Maßnahme sollte die Hypnose sein.
Ich bin so glücklich und kann es noch nicht glauben, aber seit der Hypnose bin ich meine Störung los.
Ich bin sehr froh, dass ich diese Chance wahrgenommen habe. Es hat sich alles für mich verändert.
Nur 1 entspannte Stunde war dafür nötig.
Nochmal allerherzlichsten Dank an Herrn Markus!

Gerd M. Düsseldorf

Lieber Herr Markus,
heute vor einem Jahr war ich das erste Mal bei Ihnen. Seitdem hat sich mein Leben dramatisch verändert - zum Positiven.
Ich bin Ihnen sehr, sehr dankbar, dass Sie mich aus meinem "Sarg" herausgeholt haben.
Ich lebe wieder!
Danke!!!

Rolf B. Ibbenbüren

Eigentlich reicht ein Wort: Danke. Mit ganz vielen Ausrufezeichen.
Ich war mit meinen Kräften am Ende. Ich habe im Job alles gegeben - erfolgreich! Meine Freizeit aber diente nur noch dazu, den Akku aufzuladen, was mir zunehmend weniger gelang. So habe ich meine Freizeitaktivitäten immer weiter zurückgefahren und dabei die Menschen, die mir etwas bedeuten, immer mehr vernachlässigt. Kurz: Ich habe nicht mehr gelebt, ich habe nur noch existiert.
Nach der ersten Hypnose (die fairerweise kostenlos ist!) spürte ich eine Veränderung: Innere Ruhe und Ausgeglichenheit, ein Zustand, den ich jahrelang nicht mehr empfunden hatte. Ich habe Herrn Markus daher mehrmals aufgesucht, denn davon wollte ich mehr! Drei Monate sind vergangen, seit ich Herrn Markus das erste Mal traf. Mein Leben hat sich radikal verändert. Ich lebe wieder! Im Job bin ich stressresistent (nur selten gerate ich in mein altes Fahrwasser, dann aber auch nur kurz), ich wache morgens erholt auf, und es gibt auch wieder ein Leben neben den Job - und was für eines!
Das Leben kann so schön sein!

Julia E. Zürich

Ich bin Nichtraucher! Und kann ganz emotionslos beobachten, wie andere ihrem Drang ständig nachgehen müssen. Am Bahnhof stehen, mit Freunden zusammen sein, angespannte Situationen überstehen - das geht nun auch ohne Zigarette. Ich fand es sehr professionell, dass das Vorgespräch sowie eine erste Hypnoseübung kostenlos waren. Danach kann man sich frei entscheiden, ob man einen Termin vereinbaren möchte. Der Effekt dieser ersten Übung war überwältigend, auch wenn ich währenddessen dachte: "Das klappt doch sicher nur bei leichtgläubigen Menschen." Nach der eigentlichen Sitzung dachte ich: "Ich weiss nicht, ob es gewirkt hat oder nicht, aber solange es nicht ganz dringend wird, stecke ich mir keine Zigarette an." Nach einigen Stunden kam ein leichtes Rauchbedürfnis auf, aber es fühlte sich anders an als sonst, eher flau im Magen als ein wirklich dringendes Bedürfnis. Ich wohne neben einem Kiosk und hätte jederzeit Zigaretten kaufen gehen können. Ich hörte mir aber die CD an und dann ging es mir besser. Der zweite Tag war schwer und trotzdem leichter als bei früheren Versuchen. Ab dem dritten Tag wurde es deutlich besser. Immer seltener überkam mich noch ein Kribbeln im Hals oder ein komisches Gefühl, als ob etwas fehlt, das sich aber leicht verscheuchen liess. Gestern habe ich zum ersten Mal eine Bar verlassen, weil zwei Leute am selben Tisch ununterbrochen rauchten. Zu Hause angekommen musste ich Kleidung wechseln und Haare waschen, weil ich den Geruch total eklig fand. Bisher empfand ich diesen Geruch immer als gemütlich und angenehm. Fazit: Es kommt mir inzwischen vor, als hätte ich gar nie geraucht. Als wäre das jahrelange Rauchen ein böser Traum gewesen, aus dem ich endlich erwacht bin. Ohne Herrn Markus hätte ich das nicht geschafft, ich habe es ja oft genug versucht.

Klaus Z. Köln

In einer Phase, die meine Ärztin als "kurz vorm Burn-Out" bezeichnete, bin ich auf Herrn Markus getroffen. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch kann ich jetzt nach wenigen Sitzungen das "Grundproblem", das so lange in mir verborgen war, sichtbar machen und damit auch angehen. Ich kann Herrn Markus nur weiterempfehlen. Ich habe ihn als sehr aufmerksamen, ruhigen und ehrlichen Menschen erlebt, der auch zwischen den Zeilen liest und mich mein Problem selbst erkennen lies. Ich war natürlich - wie wohl jeder - sehr skeptisch, ob Hypnose mir helfen kann. Jetzt bin ich aber sehr überzeugt. An dieser Stelle nochmals ein herzliches DANKE SCHÖN an Herrn Markus. Ich bin sehr glücklich, dass ich ihn treffen durfte.

Claudia M. Dortmund

Hallo Herr Markus,
ich denke, dass ich das mit meinem Essverhalten echt langsam in den Griff bekommen habe.
Komischerweise reizen mich Schokolade und auch andere Süßigkeiten kaum noch. Ständig bekommt man Süßigkeiten von irgendwelchen Leuten geschenkt. Ich habe im Wohnzimmer auf dem Tisch eine Schale, wo ich dann immer alles reinlege, und die Sachen liegen dann echt so lange darin, bis mein Besuch sich daran bedient oder ich es wegschmeiße, weil es schon zu lange rumliegt. Ganz ganz selten greife ich selbst mal da rein. Und wenn, dann nehme ich auch nur ein Teil und merke, dass es mir gar nicht mehr so gut schmeckt. Bis vor kurzem hat so eine Süßigkeitenschale bei mir höchstens 2-3 Tage gehalten.
Naja, jedenfalls läuft es super in Sachen Essen...


Fernsehen / Video / Radio

Empfehlung Physiotherapeut F. Thiemann

BA-Direkt

WDR Lokalzeit

Radibericht

Hörprobe MP3

Danke, dass Sie mir Ihre kostbare Zeit geschenkt haben.
Ich arbeite seit über 20 Jahre mit Begeisterung und Leidenschaft als Hypnose-Coach.

Ich empfinde es als großes Privileg und Verpflichtung zugleich, dass mir so viele Menschen ihr Vertrauen schenken.

Unterschrift Hypnose Harald

Hypnose-Coach Harald Markus

Ihr Harald K. Markus
Hypnose-Coach


Hier können auch Sie eine Bewertung abgeben:

Damit die Echtheit der Bewertungen von einem Notar geprüft werden können, benötige ich Ihren kompletten Namen und Ihre Mailadresse.
Ihr Name und die Mailadresse werden nicht veröffentlicht!

Hypnose Schnellkontakt